1. Behandlung von Krankheiten

DIE BEHANDLUNG VON KRANKHEITEN MITTELS AETHERFLUIDE

Der größte Teil der Aetherfluide welcher zum heutigen Zeitpunkt vorhanden ist, bezieht sich auf das therapieren von Krankheiten.
Die meisten Aetherfluide hierfür sind für die Anwendung am Menschen entstanden. In den Letzten zwei Jahren entstanden ebenfalls eine erhebliche Anzahl Aetherfluide für Tiere.

Das Energiefeldes eines Tieres unterscheidet sich durch seine wenigere komplexe Struktur von dem Energiefeldes eines Menschen. Aus diesem Grund wurden für die Tiere spezielle passendere Mittel hergestellt. Die Praxis zeigt allerdings, daß die Aetherfluide für Tiere auch beim Menschen, oder umgekehrt, die AF für Mensch auch Beim Tier durchaus die gewünschte Wirkung entfalten wird. Eine Ausnahme machen die Regenerationsmittel für Organe! Diese sind in der Form doch sehr verschieden und sollten nicht vertauscht werden.

Bei der Behandlung von Krankheiten unterscheiden wir grundsätzlich zwischen zwei Gruppen von Krankheiten. Die akuten Krankheiten und die chronischen Krankheiten.

Zu den akuten Krankheiten zählen Fiebererkrankungen, Verletzungen, Schockartige Zustände usw. Im Prinzip sind dies mehr oder weniger plötzlich auftretende Veränderung durch eine beliebige Art von Einwirkung – physisch oder psychisch – in welche der Mensch oder das Tier überproportional gefordert ist diese Veränderung zu kompensieren und auszugleichen oder zu harmonisieren. Das sind in der Regel also weniger angenehme Ereignisse im Leben.
Akute Erkrankungen sind auch damit gekennzeichnet, daß sie ohne jedwede Unterstützung wieder ausheilen können, wenn wir mal die lebensbedrohlichen Zustände ausklammern, oder bei schwerer Verletzung wobei aber ohnehin eine andere Form der Unterstützung angezeigt scheint.
Akute Krankheiten sind demnach Zustände welche wir in ihrem eigenen Heilungsprozess unterstützen und beschleunigen können.

Anders verhält es sich bei chronischen Krankheiten. Chronische Krankheiten sind deswegen chronisch, da der Organismus nicht mehr im Stande ist, diesen krankhaften Zustand aus eigener Kraft wieder in die Normalität zu wandeln.
Chronische Krankheiten sind in der Regel das Ergebnis eines jahrelangen Prozesses der entweder im Laufe des Lebens begann, z,B. mit einer nicht ausgeheilten akuten Erkrankung, einer Unpassenden Lebensart, einer nachteiligen Tätigkeit welche prägende Eigenschaften hatte usw. Demnach Ereignisse welche nicht wieder zur Normalität umkehrbar waren und stattdessen sich durch Veränderung der Symptome in scheinbar neue Krankheiten entwickelten.
Ein weiterer Aspekt bei den chronischen Krankheiten ist Vererbung. Bei der Vererbung werden die Anlagen nicht die Krankheiten Vererbt welche sich dann bereits während der Schwangerschaft entsprechend herausbilden und den Grundcharakter des heranwachsenden Wesens prägen.

Die Herangehensweise bei der Behandlung von chronischen Krankheiten unterscheidet sich demnach vollkommen von der Behandlung von einer akuten Krankheit!
Für letztere bedarf es eine Anamnese um den Hergang und die Zusammenhänge einzelner Stationen im Lauf des Lebens zu erkennen. Wir müssen uns bemühen den berühmten roten Fade zu finden.

Eine Rheumaerkrankung nicht selten eine akute Erkrankung als Ursache in der Vergangenheit. Es gibt aber auch andere Ereignisse oder eine vererbte Disposition welche den Fall zumindest vielschichtig macht und damit verkomplizieren könnte.